Mittels 4 Schrauben kann der Auspuff am Rohr montiert und demontiert werden.
Die HTL Weiz Maturanten - Florian Kaulfersch, Regina Krenn und Christoph Wiedner - haben sich der Herausforderung gestellt, einen Lister Motor zu restaurieren. Begleitet werden wir dabei von unserem Professor DI Karl Haar und Fachlehrer Christian Deimel. Unsere Aufgabe besteht darin, den ca. 90 Jahre alten Motor wieder funktionstüchtig zu machen und am Computer zu konstruieren. Am Ende soll der Motor als Ausstellungsstück fungieren - Arbeitsfortschritte werden öffentlich zugänglich gemacht.
Donnerstag, 20. November 2014
Instandsetzung des Auspuffs
Da der Dämpfer des Auspuffs durch starken Rostbefall bereits abgebrochen war, mussten wir diesen neu befestigen.Dazu fertigten wir ein passendes Blech mit dem Plasmaschneider an und
schweißten darauf 4 Winkel an. Der Dämpfer wurde mit einem Abstand von
3cm zum Blech an die Winkel angeschweißt. Das Blech selbst schweißten
wir an den Auspuff.
Mittels 4 Schrauben kann der Auspuff am Rohr montiert und demontiert werden.
Mittels 4 Schrauben kann der Auspuff am Rohr montiert und demontiert werden.
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